Facebook: Rettung und Co. unsichtbar

(13.02.2018) Findet Facebook Blutspende-Aufrufe etwa nicht so wichtig? Ein neuer Algorithmus hat ja den Newsfeed geändert und das sorgt für richtig Ärger...

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Beiträge von Unternehmen werden jetzt schlechter platziert und den Usern dadurch auch seltener angezeigt. Und auch Rettung, Feuerwehr und Polizei gelten in diesem Fall als Unternehmen.

Das hat böse Folgen...

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Allein die Reichweite des Facebook-Auftritts des Roten Kreuz Horn soll seit Jänner um 93 Prozent gesunken sein. Die Zahl der "Gefällt mir" um 66 Prozent.

Ein Horror. Immerhin sucht das Rote Kreuz über Facebook oft Freiwillige und ruft auch zu Blutspende-Aktionen auf...

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Julia Hold, New-Media-Expertin beim Österreichischen Roten Kreuz:
"Es ist daher ganz wichtig, dass die User wirklich aktiv werden. Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und teilen."

Du kannst aber auch deinen Newsfeed ändern...

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