Facebook: Rettung und Co. unsichtbar

rettung

Findet Facebook Blutspende-Aufrufe etwa nicht so wichtig? Ein neuer Algorithmus hat ja den Newsfeed geändert und das sorgt für richtig Ärger...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 2

Beiträge von Unternehmen werden jetzt schlechter platziert und den Usern dadurch auch seltener angezeigt. Und auch Rettung, Feuerwehr und Polizei gelten in diesem Fall als Unternehmen.

Das hat böse Folgen...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 3

Allein die Reichweite des Facebook-Auftritts des Roten Kreuz Horn soll seit Jänner um 93 Prozent gesunken sein. Die Zahl der "Gefällt mir" um 66 Prozent.

Ein Horror. Immerhin sucht das Rote Kreuz über Facebook oft Freiwillige und ruft auch zu Blutspende-Aktionen auf...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 4

Julia Hold, New-Media-Expertin beim Österreichischen Roten Kreuz:
"Es ist daher ganz wichtig, dass die User wirklich aktiv werden. Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und teilen."

Du kannst aber auch deinen Newsfeed ändern...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 5

Gehe direkt auf die Seite, die dir gefällt. Ganz oben findest du die Buttons "Gefällt dir", "Abonniert" und "Teilen". Unter "Abonniert" kannst du "Als Erstes anzeigen" anklicken.

OÖ: Bub (7) verliert Finger

begleitet Vater zur Arbeit

Superstars wollen Erde retten

Hit mit Bieber, Grande & Co!

Faltbare Handys defekt!

Samsung Galaxy Fold im Test

Joggen am Zentralfriedhof

Workout zwischen Gräbern?

Shitstorm gegen YouTuber

ConCrafter eskaliert

Karfreitag: Fast alle arbeiten

Kein Renner!