Fact-Check: Würmer in Lipton-Tee?

Würmer im Tee? Aufregung gibt es seit Tagen im Netz rund um angebliche Würmer in Teebeuteln von Lipton!

KRONEHIT-Hörer haben uns gebeten, der Sache nachzugehen. Und es ist: Nichts als Panikmache, das ergibt der KRONEHIT-Fact-Check. Es sind in den Teesäckchen tatsächlich kleine Teilchen drinnen, die aussehen wie Würmer.

Aber diese sind nichts anderes als kleine Zitronen-Geschmacksteilchen. Sie sorgen - wie der Name sagt - für mehr Zitronengeschmack und lösen sich beim Kontakt mit Wasser auf. Das stellt auch Lipton selbst in einem Video auf Facebook und Twitter klar.

Der KRONEHIT Fact-Check: Sollten auch dir dubiose E-Mails, Videos oder Bilder auf Facebook und Co. unterkommen – dann schick sie uns! Via Facebook oder schick ein Mail an hoererservice@kronehit.at! Danke!

Warnung vor Fake-Polizist

Graz: 78.000 € futsch

Grippe gefährlich unterschätzt

4.300 Tote in zwei Jahren

Polizei sichert WhatsApp-Chat

Von Schülern in Deutschland

Inzest-Eltern töten Kinder

"Lieber tot als im Heim"

Facebook greift auf Kamera zu

Nur iPhones betroffen

Kältetelefone wieder aktiv

Ein Anruf kann Leben retten

Fahndung in Vorarlberg

Täter nach Überfall flüchtig

10.000 Euro über WhatsApp?

Der kronehit Fake-Check