Fact-Check: Würmer in Lipton-Tee?

(28.02.2016) Würmer im Tee? Aufregung gibt es seit Tagen im Netz rund um angebliche Würmer in Teebeuteln von Lipton!

KRONEHIT-Hörer haben uns gebeten, der Sache nachzugehen. Und es ist: Nichts als Panikmache, das ergibt der KRONEHIT-Fact-Check. Es sind in den Teesäckchen tatsächlich kleine Teilchen drinnen, die aussehen wie Würmer.

Aber diese sind nichts anderes als kleine Zitronen-Geschmacksteilchen. Sie sorgen - wie der Name sagt - für mehr Zitronengeschmack und lösen sich beim Kontakt mit Wasser auf. Das stellt auch Lipton selbst in einem Video auf Facebook und Twitter klar.

Der KRONEHIT Fact-Check: Sollten auch dir dubiose E-Mails, Videos oder Bilder auf Facebook und Co. unterkommen – dann schick sie uns! Via Facebook oder schick ein Mail an hoererservice@kronehit.at! Danke!

OÖ: Lamas als Hirtenhunde

Spuckende Bodyguards für Schafe

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm

Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

Verbot von Face-Shields

mit Übergangsfrist

Equal Pay Day 2020

Ab heute arbeiten Frauen gratis

Gedränge beim Lift

sorgt für Aufregung

"Facebook Dating"

neue Dating App