Fahranfänger mit 193 km/h

Probezettel futsch

(05.08.2024) Ein Probeführerscheinbesitzer ist am Wochenende auf der Südostautobahn (A3) mit 193 km/h erwischt worden. Erlaubt gewesen wären in dem Abschnitt im Bezirk Eisenstadt-Umgebung 130 km/h, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Als Grund für die Geschwindigkeitsüberschreitung gab der 19-Jährige laut Polizei an, dass der Tacho des Pkw nicht km/h, sondern Meilen anzeige. Er habe die Geschwindigkeit deshalb gar nicht bemerkt.

Der Führerschein wurde dem 19-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

(apa/mc)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet