Fallschirmlehrer stirbt

Er rettet seinen Passagier

(02.08.2021) Tragischer Unfall in Australien! Ein Fallschirmlehrer schützt seinen älteren Passagier beim Aufprall und rettet ihm somit das Leben - für ihn selbst kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

Defekter Fallschirm

Nach dem Sprung aus dem Flugzeug haben sich weder der Hauptschirm noch der Ersatzschirm richtig geöffnet, berichten heute australische Medien. Beim Aufprall hat der erfahrene Tandemmaster Arron Toepfer dann selbst die ganze Wucht abbekommen, wodurch der etwa 50 Jahre alte Passagier geschützt worden ist, berichtet die Zeitung "The Australian".

Er ist ein Profi gewesen

Den Angaben zufolge soll er sich selbst so positioniert haben, dass der Aufprall für den Gast gedämpft worden ist. Der 35-Jährige stirbt noch am Unfallort. Der Passagier ist mit Knochenbrüchen, einer ausgerenkten Hüfte und Blutungen an der Milz und an einer Niere im Krankenhaus behandelt worden. Der Fallschirmlehrer, der von seinen Kollegen als "hochqualifiziert" beschrieben worden ist und durchschnittlich sechs bis acht Sprünge pro Woche absolviert hat, wird in Australien jetzt als Held gefeiert.

Das dramatische Unglück hat sichin Torquay im Bundesstaat Victoria ereignet. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, steht noch nicht fest. Die Hintergründe werden genau untersucht, teilen die Behörden mit.

(MB/apa)

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück