Wann kommen die faltbaren Handys?

Ein Smartphone, das sich zu einem Tablet ausklappen lässt. Im Netz sorgt jetzt das Bild eines faltbaren Smartphones für Furore. Samsung und LG haben ja angekündigt, noch dieses Jahr faltbare Handys auf den Markt zu bringen. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, auf dem angeblich das “Samsung Galaxy X“ zu sehen ist. Das Smartphone würde demnach ein dreiteilig-faltbares Display besitzen, das im ausgeklappten Zustand zum Tablet oder sogar Laptop-Monitor wird.

Das Konzept unterscheidet sich allerdings deutlich von Samsungs bisherigen Plänen für faltbare Smartphones. Sieht aber spektakulär aus, sagt David Kotrba von der 'Futurezone':
“Es ist unklar, ob der Urheber dieses Fotos überhaupt mit Samsung in Verbindung steht. Aber durchaus möglich, dass dieses Konzept tatsächlich bereits in der Entwicklung ist.“

Samsungs Pläne für faltbare Handys sahen bisher so aus:

Grundwehrdienst "unattraktiv"

Darum will keiner zum Heer

Mordprozess: 25x zugestochen

Ex vor Augen des Kindes getötet

Warum sehen alle älter aus?

Hallo Falten und graue Haare

Zusatzkosten bei Billigfliegern

Augen auf beim Buchen!

Heer: Kommt Teil-Tauglichkeit?

Jährlich fehlen 2000 Rekruten

21 Grad in Nordkanada

Rekord in nördlichster Siedlung

Bub auf Gleisen gefangen

Täter noch strafunmündig

Stmk: Fahndung nach Triebtäter

Vor 16-Jähriger onaniert