Wann kommen die faltbaren Handys?

(17.01.2017) Ein Smartphone, das sich zu einem Tablet ausklappen lässt. Im Netz sorgt jetzt das Bild eines faltbaren Smartphones für Furore. Samsung und LG haben ja angekündigt, noch dieses Jahr faltbare Handys auf den Markt zu bringen. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, auf dem angeblich das “Samsung Galaxy X“ zu sehen ist. Das Smartphone würde demnach ein dreiteilig-faltbares Display besitzen, das im ausgeklappten Zustand zum Tablet oder sogar Laptop-Monitor wird.

Das Konzept unterscheidet sich allerdings deutlich von Samsungs bisherigen Plänen für faltbare Smartphones. Sieht aber spektakulär aus, sagt David Kotrba von der 'Futurezone':
“Es ist unklar, ob der Urheber dieses Fotos überhaupt mit Samsung in Verbindung steht. Aber durchaus möglich, dass dieses Konzept tatsächlich bereits in der Entwicklung ist.“

Samsungs Pläne für faltbare Handys sahen bisher so aus:

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht