Familie von Straße gedrängt!

NÖ: 2 Kleinkinder verletzt!

(09.06.2025) Das war ein heftiger Crash und ein Schock für die vierköpfige Familie! Bei einem Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstraße im Bezirk Neunkirchen sind zwei Kleinkinder und ihre Eltern verletzt worden. Ihr Pkw wurde bei einem Überholvorgang von einem nachkommenden Pkw gerammt. Dessen 40-jähriger führerscheinloser Lenker dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Drogen- und Medikamenteneinfluss unterwegs gewesen sein, berichtete die Polizei.

Der Unfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Natschbach-Loipersbach in Fahrtrichtung Wien. Der Pkw der Familie aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde in den Straßengraben geschleudert, prallte gegen Verkehrsleiteinrichtungen und überschlug sich. Der 35-jährige Familienvater am Steuer, seine 33-jährige Ehefrau sowie die Kinder im Alter von zwei und vier Jahren wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Pkw des 40-jährigen Unfallgegners aus Wien-Floridsdorf touchierte die Leitschiene. Er fuhr nach dem Unfall weiter, ohne die Einsatzkräfte zu verständigen oder an der Unfallaufnahme mitzuwirken. Aufgrund fehlenden Kühlwassers musste er wenig später sein Auto auf einem Parkplatz bei Seebenstein anhalten, wo ihn die Polizei nach Zeugenhinweisen schließlich aufspürte. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten außerdem noch eine Reizgaspistole, die der Wiener trotz aufrechten Waffenverbots mit sich führte. Er wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ähnlicher Unfall (Titelbild) in Wien!

Großes Glück hatte eine Familie, deren Fahrzeug sich Samstagnachmittag bei der Westeinfahrt in Wien-Hietzing mehrfach überschlagen hat. Der Familienvater, der sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatte, erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Kinder auf der Rückbank blieben unversehrt. Die Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde am Kopf verletzt und trug Prellungen davon, berichtete die Polizei am Sonntag. Am Auto entstand erheblicher Schaden,

ABD0006 (3) (1)

Die Unfallstelle bei der Wiener Westeinfahrt!

Der 46-jährige Lenker fuhr mit seiner Familie bei Starkregen auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien. Vermutlich aufgrund des Wetters verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw stieß gegen mehrere Leitpflöcke und Verkehrsschilder und überschlug sich mehrfach. Die schwer verletzte Beifahrerin wurde von der Berufsfeuerwehr Wien aus dem Unfallauto befreit und nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien in einen Schockraum gebracht.

Anzeigen

Die Berufsfeuerwehr entfernte das Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle. Im Zuge der Unfallerhebungen des Verkehrsunfallkommandos stellte sich heraus, dass der 46-Jährige eine Alkoholisierung von etwa 0,9 Promille aufwies. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Außerdem erfolgte eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A1 Richtung Wien.

(fd/apa)

Iran will nicht kapitulieren

Warnung an USA

15-jährige schwer verletzt

Rücksichtsloser Fahrer

Marcel Hirscher ist zurück!

Comeback nach Kreuzbandriss

Hitzewelle in Japan

Schon drei Tote

So heißt MGK's Tochter

Gute Eltern trotz Trennung

Mordversuch an R. Kelly?

Vorwürfe gegen Wärter

Ariana Grande trauert um Oma

"Geliebtes Familienoberhaupt"

Ire knackt 250-Mio-Jackpot

"Ruhe bewahren, Tee trinken"