Faschingstrend: Kostüme für Katzen

(02.02.2015) Darf man seine Katze wirklich verkleiden? Ein tierischer Faschingstrend sorgt derzeit für hitzige Diskussionen. Kostüme für Katzen erfreuen sich momentan großer Beliebtheit. Online-Stores bieten unter anderem Löwenmähnen oder gleich ganze Haifischkostüme für die Vierbeiner an. Die Folge sind unzählige Clips und Fotos, die auf Facebook viele Likes sammeln. Manche finden es süß und lustig, andere sprechen gar von Tierquälerei.

Elisabeth Penz vom Verein 'Vier Pfoten':
“Also Tierquälerei ist es wohl nicht, aber man sollte das trotzdem nicht machen. Auch Tiere haben natürlich eine Würde und so ein Kostüm hat einfach an einer Katze nichts verloren.“

Menschliche Knochen im Koffer

Skurriler Flughafen-Fund

Vorsicht, Telefonbetrüger!

Warnung vor Unfalltrick

CoV: Mensch steckt Haustier an

Antikörper bei Hund und Katze

Löwenpärchen eingeschläfert

Gemeinsam bis in den Tod

NÖ: Dementer Mann vermisst

nach Spaziergang abgängig

Mordversuch am Donaukanal

Polizei sucht nach Zeugen!

SOS im Sand

Vermisste Segler entdeckt

Geparden-Nachwuchs x 4

Cuteness overload