Fashion Faux Pas in Sotschi

(14.02.2014) Die Olympischen Winterspiele werden zur Fashionweek! Viele Nationen versuchen sich von ihrer modischen Seite zu zeigen, was leider auch schief gehen kann. Das Deutsche Olympia Team sorgt mit bunten Jacken und orangen Hosen, dazu Hauben, die überhaupt nicht zum Outfit passen, für Gelächter. Die US-Amerikaner glänzen zwar in Ralph Lauren, können mit den patriotischen Sternenjacken aber auch nicht wirklich punkten. Die Sportler der Cayman-Islands sind sogar mit kurzen Hosen und Flip-Flops bei der Eröffnungsfeier aufgetreten. Dafür punkten die Österreicher.

Style-Experten Irmie Schüch-Schamburek:
“Die Österreicher haben ein wunderschönes, sehr neutrales Outfit. Vielleicht hätte das eine oder andere Details noch ein bisschen modischer sein können. Aber von den Nationen, die wir jetzt besprochen haben, kommen die Österreicher mit einem weiten Abstand am besten weg.“

Hier gibt es die Bilder:

Das Olympia-Outfit der Deutschen!
Das Olympia-Outfit der US-Amerikaner!
Das Olympia-Outfit der Cayman-Islands Sportler!
Das Olympia-Outfit des norwegischen Curling-Teams!
Das Olympia-Outfit der Sportler von den Bermudas!

Das sagt die Style-Expertin zu den Deutschen
0:00 / 0:00

“Am Negativsten fallen die Deutschen auf. Vielleicht liegt es daran, dass die Winterspiele zur Faschingszeit stattfinden. Aber auch wenn die Deutschen mit ihren bunten Outfits gegen die Einstellungen Russlands ein Statement setzen wollten, haben sie mit diesem „Clown-Outfit“ trotzdem danebengegriffen. Dazu kommt auch noch, dass die bunten Unisex-Outfits überhaupt nicht sportlich funktional sind. Also diese willkürliche Farbzusammenstellung ist mir ein Rätsel.“

Das sagt die Style-Expertin zu den US-Amerikanern
0:00 / 0:00

“Sehr auffällig, aber besser als die Deutschen. Die Amerikaner zeigen sich wie immer voll patriotisch, mit der Flagge und den Sternen. Leider ist es aber optisch nicht sehr durchdacht. Durch die vielen kleinen Sternchen kommt das Outfit über den Fernseher nicht sehr gut rüber. Im Grunde finde ich die Outfits aber ganz ok. Sie sind modisch und sportlich und pfiffig.“

Das sagt die Style-Expertin zum norwegischen Curling-Team
0:00 / 0:00

“Die Norweger präsentieren sich sehr extravagant. Ich denke, bei diesem Outfit gibt es wirklich sehr unterschiedliche Meinungen. Der eine findet es toll, der andere mag es überhaupt nicht. Meiner Meinung nach liegt es aber durchaus im Rahmen von modischen Auftritten bei Olympischen Spielen.“

Aus für Lobautunnel

Gewessler bestätigt

Triagen finden bereits statt

laut Gesundheitsminister

The Kelly Family

Angelo Kellys Sprössling

The return of Magic Mike!

Letzter Tanz als "Magic Mike"

"Warnstreik": Polizei alarmiert

Aufruf in Sozialen Medien

Tote Frau in Kellerabteil

Wien: Fahndung nach Partner

Omikron: Infizierter im Zug

Positiver fährt von DE nach Tirol

Impfpflicht: Experten-Gipfel

FPÖ fordert VfGH Eilverfahren