FB: #22PushupChallenge

Die #22PushupChallenge sorgt im Netz gerade für Aufsehen. Das ist kein neuer Fitness-Hype aus Amerika, sondern eine neue Facebook-Challenge für den guten Zweck. Egal, ob Promis wie David Beckham oder auch die Polizei – alle machen Liegestütze und posten das Video dann im Netz. Die Aktion soll weltweit auf das sogenannte Posttraumatische Belastungssyndrom, kurz PTBS, aufmerksam machen. Diese Erkrankung kann nach einem belastenden Ereignis auftreten.

Auch Polizisten und Rettungskräfte können von dieser Krankheit betroffen sein. Deshalb unterstützen auch bei uns viele Polizeistationen diese Aktion. Madeleine Heinrich von der Polizei Steiermark: "Vielfach nehmen jetzt in ganz Europa Polizeistationen an dieser Aktion teil. Die Polizei Wien hat uns nominiert. Die Wiener sind wiederum von der Polizei in Bayern nominiert worden. Wir hoffen natürlich, dass noch viele weitere Polizeistationen folgen werden."

Schau dir die lustigen Videos an:

Playstation im Schlafzimmer

Tabu!

Lehrerin vernascht Schüler (13)

1 Jahr Haft

SO schält man Knoblauch!

Video geht viral

Nächstes Game of Thrones?

Neue Sucht-Serie kommt!

Norwegen: Insel ohne Zeit

2 Monate 24/7 Sonne!

Brandanschläge in Graz!

Mehrere Gebäude betroffen

Sonntagsfrage

ÖVP und Grüne on Top

Mädchen ermordet beste Freundin

Für 9 Mio. Dollar!