FB überrascht mit Freunde-Video

Hat Facebook auch dich heute mit einem coolen Video überrascht? Das Social Network feiert heute seinen 12. Geburtstag und ruft diesen wie schon in den letzten Jahren zum „Friends Day“ aus.

Das Video zeigt deine besten Freunde und die schönsten gemeinsamen Momente mit ihnen.

Aber wie wählt Facebook diese Freunde aus?

Social Media-Experte Michael Neuhold: “Facebook schaut sich die Interaktionen an. Ein Freund, mit dem du oft über Facebook chattest oder mit dem du oft unterwegs warst, taucht dann wohl auch in deinem Video auf.“

Manche User beklagen allerdings, dass auch Leute in ihrem Video zu sehen sind, mit denen sie eigentlich gar nicht so gut befreundet sind. Neuhold: “Manchmal irrt sich Facebook auch. Etwa, wenn du mit einem Kollegen wegen der Arbeit viel über Facebook gechattet hast, oder du warst in einer Gruppe unterwegs, wo derjenige auch oft dabei war.“

In diesem Fall kannst du das Video auch ändern und die Freunde selbst auswählen.

Teile diese Story!

Kokain bei Ibiza-Anwalt

Drogenfund geheimgehalten

Katze steckt in Plastiktank

Fotos der Rettungsaktion

Weltrekord!

Längste Brettljause

Rache: 7.500$ in Münzen

Ex-Mann mit 10 Cents ausbezahlt

Mutter stürzt von Balkon

Von Sohn (9) ausgesperrt

Gehaltsverhandlung: Trau dich

5 Tipps für mehr Geld

Thomas Cook: Frist endet

Für Rückerstattung

Kärnten: 21-Jähriger vermisst

Polizei bittet um Hinweise