FB überrascht mit Freunde-Video

(04.02.2016) Hat Facebook auch dich heute mit einem coolen Video überrascht? Das Social Network feiert heute seinen 12. Geburtstag und ruft diesen wie schon in den letzten Jahren zum „Friends Day“ aus.

Das Video zeigt deine besten Freunde und die schönsten gemeinsamen Momente mit ihnen.

Aber wie wählt Facebook diese Freunde aus?

Social Media-Experte Michael Neuhold: “Facebook schaut sich die Interaktionen an. Ein Freund, mit dem du oft über Facebook chattest oder mit dem du oft unterwegs warst, taucht dann wohl auch in deinem Video auf.“

Manche User beklagen allerdings, dass auch Leute in ihrem Video zu sehen sind, mit denen sie eigentlich gar nicht so gut befreundet sind. Neuhold: “Manchmal irrt sich Facebook auch. Etwa, wenn du mit einem Kollegen wegen der Arbeit viel über Facebook gechattet hast, oder du warst in einer Gruppe unterwegs, wo derjenige auch oft dabei war.“

In diesem Fall kannst du das Video auch ändern und die Freunde selbst auswählen.

Teile diese Story!

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt