FB überrascht mit Freunde-Video

(04.02.2016) Hat Facebook auch dich heute mit einem coolen Video überrascht? Das Social Network feiert heute seinen 12. Geburtstag und ruft diesen wie schon in den letzten Jahren zum „Friends Day“ aus.

Das Video zeigt deine besten Freunde und die schönsten gemeinsamen Momente mit ihnen.

Aber wie wählt Facebook diese Freunde aus?

Social Media-Experte Michael Neuhold: “Facebook schaut sich die Interaktionen an. Ein Freund, mit dem du oft über Facebook chattest oder mit dem du oft unterwegs warst, taucht dann wohl auch in deinem Video auf.“

Manche User beklagen allerdings, dass auch Leute in ihrem Video zu sehen sind, mit denen sie eigentlich gar nicht so gut befreundet sind. Neuhold: “Manchmal irrt sich Facebook auch. Etwa, wenn du mit einem Kollegen wegen der Arbeit viel über Facebook gechattet hast, oder du warst in einer Gruppe unterwegs, wo derjenige auch oft dabei war.“

In diesem Fall kannst du das Video auch ändern und die Freunde selbst auswählen.

Teile diese Story!

Kommt jetzt die 2G-Walze?

Stmk: Keine Disco für Getestete

OÖ: Jäger verurteilt

wegen Tierquälerei

"Lass dich impfen!"

ermutigt Mückstein Thiem

Nach Corona: Erhöhte Anfälligkeit

Andere Erkrankungen häufiger

59-jähriger gesteht Tötungsversuch

an seiner Lebensgefährtin

Wien: Wohnungspreise steigen

Teils starke Erhöhungen

Geimpfte: Fast-Lane-Sticker!

auf der WU

Vegane Ernährung für Hunde?

hohe Strafe in Großbrittannien