FB überrascht mit Freunde-Video

(04.02.2016) Hat Facebook auch dich heute mit einem coolen Video überrascht? Das Social Network feiert heute seinen 12. Geburtstag und ruft diesen wie schon in den letzten Jahren zum „Friends Day“ aus.

Das Video zeigt deine besten Freunde und die schönsten gemeinsamen Momente mit ihnen.

Aber wie wählt Facebook diese Freunde aus?

Social Media-Experte Michael Neuhold: “Facebook schaut sich die Interaktionen an. Ein Freund, mit dem du oft über Facebook chattest oder mit dem du oft unterwegs warst, taucht dann wohl auch in deinem Video auf.“

Manche User beklagen allerdings, dass auch Leute in ihrem Video zu sehen sind, mit denen sie eigentlich gar nicht so gut befreundet sind. Neuhold: “Manchmal irrt sich Facebook auch. Etwa, wenn du mit einem Kollegen wegen der Arbeit viel über Facebook gechattet hast, oder du warst in einer Gruppe unterwegs, wo derjenige auch oft dabei war.“

In diesem Fall kannst du das Video auch ändern und die Freunde selbst auswählen.

Teile diese Story!

Hunderte Corona-Fälle

Wegen Abschlussreise

Tornados jetzt öfter?

erschreckend

Aufräumen nach Mega-Hagel

Millionenschaden in NÖ & OÖ

Tornado in Tschechien

bis zu 1.000 Verletzte

Jan Delay singt "Eule"

Mit Stars der "Sesamstraße"

Hasselhoff und Big Brother

David singt den Titelsong

Kein Flug trotz 2. Impfung

Bayern lassen Tiroler nicht weg

Was geht gegen Italien?

Positive Energie für unsere Elf