Feiertag am Sonntag einfach 'nachholen'?

(23.04.2016) Feiertage, die aufs Wochenende fallen, einfach nachholen? In Deutschland fordern das derzeit Politiker der Linken. Anlassfall ist der 1. Mai, der heuer ja auf einen Sonntag fällt. Der Vorschlag also: Wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, soll er am Montag einfach nachgeholt werden! In Belgien, Spanien oder Großbritannien sei das jetzt schon üblich, heißt es.

Und in Österreich?

In Österreich hat die Gewerkschaft im Sommer des letzten Jahres einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Anlass damals war der 15. August, der auf ein Wochenende gefallen ist. Aber: Wenig überraschend haben sich die Vertreter der Wirtschaft wenig begeistert gezeigt. Wirtschaftswachstum sei wichtiger, so die Wirtschaftskammer.

Südafrikanische Mutation

fünf Fälle in Tirol

Gratis FFP2-Maske

Ab Montag bei REWE & SPAR

Kitz-Abfahrt abgesagt

Wetterverhältnisse sind schuld

Bill Gates geimpft

1. Corona-Impfung erhalten

Weniger AstraZeneca-Impfstoff?

Lieferung könnte geringer sein

Impf-Nebenwirkungen

Video geht viral

Rihanna sexy

bei der Müllentsorgung

Redeverbot in Öffis

Jetzt auch in Österreich?