Feiertag am Sonntag einfach 'nachholen'?

(23.04.2016) Feiertage, die aufs Wochenende fallen, einfach nachholen? In Deutschland fordern das derzeit Politiker der Linken. Anlassfall ist der 1. Mai, der heuer ja auf einen Sonntag fällt. Der Vorschlag also: Wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, soll er am Montag einfach nachgeholt werden! In Belgien, Spanien oder Großbritannien sei das jetzt schon üblich, heißt es.

Und in Österreich?

In Österreich hat die Gewerkschaft im Sommer des letzten Jahres einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Anlass damals war der 15. August, der auf ein Wochenende gefallen ist. Aber: Wenig überraschend haben sich die Vertreter der Wirtschaft wenig begeistert gezeigt. Wirtschaftswachstum sei wichtiger, so die Wirtschaftskammer.

Allergischer Schock

Reaktion auf Cov-Impfung

VBG: Impfung für alle

Bis Mitte Juni

Hai überrascht 6-jährige

beim Plantschen am Strand

Mädchen schießt um sich

in den USA

Gastro ohne Registrierung?

Verordnungsentwurf

China-Rakete

wie gefährlich ist sie?

Zweite Freiheitsstatue?

New Yorks neue Attraktion

3,5 Meter Python auf Flucht

in Japan