Ferienstart in W & NÖ

Lehrer: "Alle sehr müde"

(04.02.2022) Zeugnistag in Wien und Niederösterreich! In den beiden Bundesländern starten heute die Semesterferien. Die restlichen Bundesländer folgen dann gestaffelt in den nächsten beiden Wochen. Es war Corona-bedingt einmal mehr ein äußerst herausforderndes Semester mit Maskenpflicht im Unterricht und unzähligen Corona-Tests.

Nicht alles ist reibungslos verlaufen, die Erschöpfung ist groß, sagt Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Wir retten uns wirklich von Ferien zu Ferien. Zwischen Weihnachten und den Semesterferien hat uns die Omikron-Welle schon einiges abverlangt. Wir hoffen auf etwas mehr Normalität im zweiten Semester. Ich warne aber auch vor zu leichtfertigem Verhalten, wir müssen vorsichtig bleiben."

(mc)

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland

Tritt VdB noch einmal an?

Gerüchte über Bekanntgabe

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus

Titanic-Szene nachgespielt

Mann ertrinkt!

Ed Sheeran wieder Papa!

Zweites Töchterchen