Ferienstart in W & NÖ

Lehrer: "Alle sehr müde"

(04.02.2022) Zeugnistag in Wien und Niederösterreich! In den beiden Bundesländern starten heute die Semesterferien. Die restlichen Bundesländer folgen dann gestaffelt in den nächsten beiden Wochen. Es war Corona-bedingt einmal mehr ein äußerst herausforderndes Semester mit Maskenpflicht im Unterricht und unzähligen Corona-Tests.

Nicht alles ist reibungslos verlaufen, die Erschöpfung ist groß, sagt Lehrergewerkschafter Thomas Krebs:
"Wir retten uns wirklich von Ferien zu Ferien. Zwischen Weihnachten und den Semesterferien hat uns die Omikron-Welle schon einiges abverlangt. Wir hoffen auf etwas mehr Normalität im zweiten Semester. Ich warne aber auch vor zu leichtfertigem Verhalten, wir müssen vorsichtig bleiben."

(mc)

Tausende Nackte in Sydney

Für tolle Aktion!

St.Pölten: Polizist angeschossen

Täter flüchtig

Sohn überfährt Mutter!

Fatale Verwechslung

Squid-Games-Star angeklagt!

Sexuelle Belästigung

Fahrradboten wollen mehr Geld

2000 Mindestgehalt

"Dick Pics" schicken strafbar?

Ministerium prüft!

Streik bei A1 Telekom?

Mitarbeiter für mehr Lohn!

Aktivisten legen Flughafen lahm

Berlin: Wieder festgeklebt