Fertigsalate: Farbstoff und Zucker

Viele schwarze Schafe im Supermarkt

(08.08.2019) Eine aktueller Test von Fertigsalaten sorgt derzeit für Aufsehen! In vielen Salaten befinden sich Unmengen von Salz und Zucker. Außerdem werden einige Produkte sogar eingefärbt, nur um besser auszusehen. Vor allem in Kartoffelsalaten und Krautsalaten sind viele Zusatzstoffe entdeckt worden. Diese sind zwar nicht gefährlich, führen uns aber in die Irre. Und vor allem von rot-weiß-roten Flaggen auf den Salaten solltest du dich nicht täuschen lassen!

Robert Wurzinger von der Arbeiterkammer Oberösterreich:
"Viele Konsumenten verwechseln "Qualität aus Österreich" oder "hergestellt in Österreich" damit, dass das Hauptprodukt, also zum Beispiel die Kartoffel, aus Österreich stammen muss. Und das ist nicht zwangsläufig so! Oftmals stammen die Produkte aus dem Ausland, werden aber hierzulande nur weiterverarbeitet. Da muss man als Konsument also wirklich genau hinschauen!"

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt

Brutales Aufnahmeritual

Prozess nach Todesfall

Papagei beißt Merkel

In deutschem Vogelpark

Norwegen hebt Regeln auf

Hohe Impfquote

ÖVP: Kickl-Test reicht nicht

Bestätigung durch Spital gefordert

Weltweiter Klimastreik

Friday's for Future in Österreich

Kickl zeigt Antikörpertest

"Hab nicht gelogen"

Jason Derulo wieder Single

Kurz nach Geburt des Sohnes