Feuer: Ärger mit Schaulustigen

Sogar Wegweisung ignoriert

(21.02.2023) Riesenärger über Schaulustige bei einem Brand in St. Veit an der Glan. Aus bisher ungeklärter Ursache ist in einer Garage Feuer ausgebrochen. In kürzester Zeit ist das Gebäude - samt der vier darin geparkten Autos - in Vollbrand gestanden. Die Flammen haben angrenzende Wohnhäuser bedroht, außerdem sind einige Gasflaschen, die in der Garage gelagert waren, explodiert.

Als wäre der Einsatz nicht schon fordernd genug gewesen, haben auch noch mehrere Schaulustige die Feuerwehrleute behindert. Es mussten Wegweisungen ausgesprochen werden, sagt Felix Justich von der Kärntner Krone:
"Ein Mann hat sich allerdings geweigert, den Einsatzort zu verlassen. Da musste sogar die Polizei mit körperlicher Kraft eingreifen, um den Schaulustigen wegzubringen. Dieser Mann wird jetzt angezeigt."

Alle Infos liest du auch in der heutigen Kärntner Krone und auf krone.at

(mc)

Russland stationiert Atomwaffen in Belarus

Europa in Alarmbereitschaft

Protestaktion in Wien

Gegen europäische Gaskonferenz

Nord Stream 1 Sabotage

Russen-Schiffe waren am Tatort

4:1-Heimsieg für ÖFB-Team

Guter Start in die EM-Quali

Tornado in USA

Mindestens sieben Tote

AUT: Kinder in Gefahr?

Erneuter Stalking Vorfall

Zebra büxt aus Zoo aus

Check dir hier die Videos

Mutter-Kind-Pass weiter Kassenleistung

Vertragskündigung ist vom Tisch