Feuer in Kathedrale von Nantes

Frankreich unter Schock

(18.07.2020) Schreckliche Bilder aus Frankreich kursieren im Netz! In der Kathedrale von Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit mehr als 100 Helfern im Einsatz. Mittlerweile konnte der Brand eingedämmt werden.

Das Feuer soll in der Früh ausgebrochen sein. Gegen 07:45 Uhr seien die ersten Notrufe eingelangt. Laut dem Feuerwehrchef konzentriere sich der Schaden auf die große Orgel, die wohl „vollständig zerstört“ worden sei.

Es ist die zweite kulturelle Katastrophe für Frankreich innerhalb von nur 15 Monaten: Erst letztes Jahr ist die berühmte Notre-Dame de Paris ausgebrannt.

(CJ)

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken