Feuer in Kathedrale von Nantes

Frankreich unter Schock

(18.07.2020) Schreckliche Bilder aus Frankreich kursieren im Netz! In der Kathedrale von Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit mehr als 100 Helfern im Einsatz. Mittlerweile konnte der Brand eingedämmt werden.

Das Feuer soll in der Früh ausgebrochen sein. Gegen 07:45 Uhr seien die ersten Notrufe eingelangt. Laut dem Feuerwehrchef konzentriere sich der Schaden auf die große Orgel, die wohl „vollständig zerstört“ worden sei.

Es ist die zweite kulturelle Katastrophe für Frankreich innerhalb von nur 15 Monaten: Erst letztes Jahr ist die berühmte Notre-Dame de Paris ausgebrannt.

(CJ)

Radtour auf Autobahn

Vor Polizei versteckt

Corona-Regeln für Schulbeginn

Distanz, Lüften, Maske, Tests

Riesenärger mit Wanderern

Kuh-Challenge, Hunde, Müll

Party ohne Wasser & Strom

Los Angeles dreht ab

Alle Rapid-Spieler in Quarantäne

nach einem positiven Test

Donaukanal-Gewaltopfer tot

Jetzt gibt es Mord-Ermittlungen

Tierquälerei in der Stmk

Verwahrloste Katzen gefunden

Mordalarm im Weinviertel

Frau von Partner erstochen