Feuer in Kathedrale von Nantes

Frankreich unter Schock

(18.07.2020) Schreckliche Bilder aus Frankreich kursieren im Netz! In der Kathedrale von Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit mehr als 100 Helfern im Einsatz. Mittlerweile konnte der Brand eingedämmt werden.

Das Feuer soll in der Früh ausgebrochen sein. Gegen 07:45 Uhr seien die ersten Notrufe eingelangt. Laut dem Feuerwehrchef konzentriere sich der Schaden auf die große Orgel, die wohl „vollständig zerstört“ worden sei.

Es ist die zweite kulturelle Katastrophe für Frankreich innerhalb von nur 15 Monaten: Erst letztes Jahr ist die berühmte Notre-Dame de Paris ausgebrannt.

(CJ)

Hand auf Straße geklebt!

Klimaaktivistin blockiert Straße

Debatte um Fiaker-Verbot

"aus Gründen des Tierschutzes"

Einbrecher schläft ein!

Zu müde für einen Raubzug

Gehört Schweden bald zur NATO?

Debatte auch in Parlament in Helsinki

In Europa wirds staubig!

Neuer Saharastaub ist unterwegs

Italien: Tod nach CoV-Impfung

77.000€ Entschädigung!

Seltener Zoo-Nachwuchs

Fünf Sandkatzen-Babys geboren

Trend zum Heiraten rückläufig

Immer mehr Scheidungen