Feuerspucker fackelt Zirkus ab

17 Kinder verletzt!

(08.05.2025) Was als fröhliche Zirkusprobe beginnt, endet in einem Schreckmoment für zahlreiche Grundschüler: Während einer Übungseinheit geriet eine Zeltwand in Brand – offenbar durch einen Fehler des Feuerschluckers. Insgesamt wurden 17 Kinder und drei Erwachsene verletzt, ein Zirkusmitarbeiter schwer.

Feuer während Zirkusprobe

Am Donnerstagvormittag probten Schulkinder gemeinsam mit Artisten für eine Aufführung im „Mitmach-Zirkus“ in Aldenhoven im Kreis Düren. Laut Polizei kam es dabei zu einem folgenschweren Zwischenfall: Der Feuerschlucker setzte versehentlich eine Zeltwand in Brand – möglicherweise durch Unachtsamkeit.

Während das Zelt starke Schäden durch das Feuer davontrug, konnten die meisten Verletzten vor Ort medizinisch versorgt werden. Zwei achtjährige Kinder mussten jedoch mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Besonders schlimm traf es einen Zirkusmitarbeiter, der schwere Verletzungen erlitt.

Glück im Unglück: Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dennoch war der Schock bei allen Beteiligten groß.

(fd)

UEFA Nations League

Auslosung steht fest

Nato 3.0?

USA zufrieden mit EU!

QR-Code für Hund und Katz?

EU-Reisen schwer gemacht?

Der 68. Wiener Opernball

"Alles Walzer"

Selenskyj fordert EU-Beitritt

Fix-Datum im Friedensvertrag?

Wir räumen ab!

Medaillen für Österreich!

Petition für Erbschaftssteuer

"Superreiche fair besteuern"

OÖ: Mädchen (15) ist tot!

Nur bedingte Haftstrafe!