FFF erhebt sich

Heute Groß-Demo in Wien

(26.06.2020) Die “Fridays For Future“-Bewerbung erhebt sich! Durch die Corona-Krise ist es in den letzten Monaten ja relativ ruhig geworden um die große Klima-Bewegung. Das wird sich heute schlagartig ändern, denn ab 11.30 Uhr findet eine Groß-Demo in Wien statt. Treffpunkt ist am Stephansplatz, von dort werden die Demonstranten lautstark Richtung Heldenplatz ziehen.

Veronika Winter von Fridays For Future:
"Wir fordern klimagerechte Konjunkturpakete. Die Milliarden, die jetzt für die Wirtschaft ausgegeben werden, müssen an das Pariser Abkommen geknüpft sein. Es muss fixe Bedingungen geben, welche Industrien unterstützt und welche für den Umbau vorbereitet werden müssen."

Man hofft auf zahlreiche Teilnehmer, so Winter:
"Alle sind willkommen, von der Schülerin und dem Schüler bis hin zu Oma und Opa. Am besten gleich auch noch die Freunde und Nachbarn mitnehmen und im Anschluss an die Demo das Klimavolksbegehren unterschreiben."

(mc)

Ktn: Mädchen in Kastenwagen gelockt

13-Jährige rannte davon

Broadway plant Wiedereröffnung

erste Schritte ab April

52 Polizisten angespuckt

Ekelige Corona-Bilanz

Verfolgungsjagd nach Diebstahl

Waffe flog aus Autofenster

Salzburger Gemeinden dicht

Ausreise nur mit Test

Tsunami-Warnung

für Pazifik herabgestuft

Hermagor abgeriegelt

ab Dienstag

WM-Gold für Österreich

Kombinierer Lamparter siegt