Firma zahlt Mitarbeitern 3000€!

Teuerungsbonus

(26.08.2022) Immer mehr Menschen leiden unter den Teuerungen - da kommt so eine Zahlung genau zur richtigen Zeit!

Im Rahmen der Maßnahmen gegen die Teuerung hatte es die Bundesregierung Unternehmen ja möglich gemacht, bis zu 3000€ pro Kopf an Prämie an Mitarbeiter auszuzahlen - nach der Ankündigung hat man davon aber quasi nichts mehr gehört. Keine Firma wollte das offensichtlich tun - bis jetzt!

Die steirische Papierfabrik Brigl & Bergmeister schüttet jetzt an jeden der 520 Mitarbeiter die Prämie von 3000 Euro aus. Insgesamt nimmt die Firma dafür 1,5 Millionen Euro in die Hand. Die Prämie kommt brutto für netto aufs Konto, ist sie ja dank der Regierungsmaßnahmen frei von Steuern und Abgaben. Laut dem Geschäftsführer möchte man damit den Mitarbeitern Danke sagen und das Betriebsklima weiter verbessern.

(FJ)

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Mikrokondom: Safety first

Kondom als Mikrofonschutz

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz