Flucht mit Kindern im Auto

22-Jährige raste davon

(05.03.2026) Eine 22-jährige Frau ist am Mittwoch mit zwei Kindern im Auto nach einer zu schnellen Fahrt auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) bei Vomp (Bezirk Schwaz) vor der Polizei geflüchtet. Der Pkw war einer Zivilstreife aufgefallen, teilte die Polizei mit. Als die Beamten den Pkw der Frau von der Autobahn ableiten wollten, wechselte diese am Ende des Verzögerungsstreifens plötzlich wieder auf die Fahrbahn. Die Flucht endete nach kurzer Zeit. Die 22-Jährige besaß keinen Führerschein.

Zu dem Vorfall war es gegen 8.30 Uhr gekommen. Der Pkw der jungen Mutter wurde bereits kurz nach der versuchten Flucht angehalten, hieß es. Nicht nur führte die Frau ihre beiden Kinder im Alter von drei und fünf Jahren im Auto mit sich, auch bestanden an diesem mehrere technische Mängel.

(apa/mc)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet