Flugzeugabsturz: 4 Tote

Kleinflugzeug abgestürzt

(05.07.2025) Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe von Wald im Pinzgau sind am frühen Samstagnachmittag alle vier Insassen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher am Abend zur APA. Bei den Toten handelt es sich um drei Männer und eine Frau, die nach Angaben des Sprechers mit hoher Wahrscheinlichkeit Deutsche waren. Über die Ursache des Unglücks gab es noch keine Informationen.

Auch umliegender Wald hat gebrannt

Die Feuerwehren aus der Umgebung rückten aus und mussten neben der Suche nach den Opfern auch das Flugzeug und den Wald rundherum löschen, der ebenfalls Flammen gefangen hatte. Da aber noch nicht klar war, ob vom Piloten noch die Pyrotechnik gezündet worden war, die den Notfallschirm auslöst, musste das Gebiet wegen Explosionsgefahr zunächst gesperrt werden.

Über die Absturzursache lagen am Samstagabend noch keine Informationen vor. Sachverständige werden Wrack und Absturzstelle besichtigen. Auch zur Identität der vier Opfer konnte der Polizeisprecher am frühen Abend noch keine näheren Angaben machen.

(FJ/APA)

Plötzlicher Herzstillstand vermutet

Felix Baumgartner ist tot

Mehr als 30 Tote durch Blitze

in Indien

Jennifer Lopez will nicht

gescheiterter Heiratsantrag

LKW gestoppt

Hunde beinah gestorben

Belgien: Kleinkind tot

Im Auto vergessen

Häftling aus Justizanstalt geflohen

Großeinsatz in Linz

Sex-Skandal erschüttert Thailand

Mönche im Kreuzfeuer

Beliebte Erfolgsserie endet

dritte und letzte Staffel