Formel-1 vor Umbruch?

(28.04.2014) Steht die Formel-1 vor dem totalen Umbruch? Letzte Woche hat ja der Prozess gegen Bernie Ecclestone in München begonnen. Wegen Bestechung und Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall drohen dem 83-jährigen Formel1-Boss bis zu zehn Jahre Haft. Sollte es einen Schuldspruch geben, wäre das wohl das klare Aus für Ecclestone als Formel-1-Boss. Und laut Experten wohl auch das Aus der Formel-1 in seiner jetzigen Form.

Sport-Experte Peter Rietzler von 'laola1.at':
“Ecclestone würde Mega-Fußstapfen hinterlassen. Keiner kann den Job in dieser Art und Weise weiterführen. Da müsste man völlig neue Konzepte präsentieren. Es ist bisher auch völlig unklar, wer den Job überhaupt übernehmen würde.“

+++Amoklauf in Volksschule+++

21 Menschen tot

„Sex-Paar“ verletzt Nachbarn

Nach Beschwerde durchgedreht

Wien bleibt bei FFP2-Masken

Wo genau du sie brauchst

Frösche im Pool zu laut

Chlor-Anschlag verübt

NOE: Tempo 100 gefordert

Fürs Klima und die Sicherheit

Essstörungen nehmen zu

Graz bietet Online-Therapien

Land Kärnten gehackt

IT-Angriff auf Landesverwaltung

Homeoffice gegen teuren Sprit

Sri Lanka machts vor