G7-Gipfel ganz zünftig bayrisch

angela merkel2 611

Darüber kichert das Internet: Die Fotos von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel mit US-Präsidenten Barack Obama rund um den G7-Gipfel im bayrischen Elmau sind online gerade DER Brüller. Vor allem von ihrem romantischen 'Bank-Foto' auf einer Alm gibt es auf Twitter und Instagram schon Dutzende Gag-Versionen.

Klimaschutz

Neben Weißbier schlürfen und Brezen essen haben die G7 um Merkel und Obama aber auch gearbeitet. Zum Finale des Gipfels der sieben größten Wirtschaftsnationen der Welt gibt es fast schon eine Überraschung. Die G7 haben sich beim Klimaschutz auf das "2-Grad-Ziel" geeinigt. Das heißt, dass die Erderwärmung gegenüber dem Wert von 1850 (Beginn der Industrialisierung) nicht mehr als zwei Grad steigen darf. Erreicht werden soll das z.B. durch den Verzicht auf Kohle.

site by wunderweiss, v1.50