Frau aus Auto gelockt: Attacke

Hast du Hinweise?

(17.12.2019) Fahndung nach brutaler Messer-Attacke! Im Wiener Bezirk Penzing ist es am Sonntag ja zu einem Angriff auf eine Frau gekommen. Ein unbekannter Mann ist kurz nach der Stadtgrenze, auf Höhe der Hauptstraße 105, vor ihr Auto gesprungen und hat diese angehalten. Die Frau wollte helfen und ist dabei aber überfallen worden. Sie ist durch Schnitte im Hals- und Bauchbereich verletzt worden. Noch dazu hat der Täter Bargeld im oberen zweistelligen Bereich gestohlen.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Bist du am Sonntag gegen 6:05 bis 6:15 in der Nähe gewesen und hast etwas beobachtet? Dann melde dich bitte sofort beim Landeskriminalamt unter der Nummer 01-31310-33800.

Täterbeschreibung:

  • ca. 30-50 Jahre alt
  • 180 cm groß
  • braune kurze Haare
  • möglicherweise Linkshänder
  • vermutlich österreichischer Staatsbürger

(mt/17.12.19)

BGLD-Wahl: Doskozil siegt

Absolute Mehrheit für SPÖ

Panik-Knopf bei Tinder

Notruf mit Standorterkennung

Schwarz wird Zweiter im Slalom

Yule siegt in Kitzbühel

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer