Frau stirbt bei Wohnhausbrand

65 Feuerwehrleute im Einsatz

(27.02.2026) Eine Frau ist am Donnerstagabend beim Brand eines Wohnhauses in Loretto (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gestorben. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Teile des Daches und die Zwischendecke eingestürzt, die Einsatzkräfte konnten das Gebäude zunächst nicht betreten, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando am Freitag in der Früh.

Das Feuer in der Waldrandsiedlung wurde von einem Nachbarn gegen 22.45 Uhr entdeckt. Ein Sohn der Hausbesitzerin bestätigte im Laufe des Löscheinsatzes, dass sich seine Mutter noch im Haus befinden dürfte. Sie wurde dann tot im Gebäude gefunden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 3.30 Uhr. Insgesamt standen 65 Feuerwehrleute im Einsatz.

(apa/mc)

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?