Frau um 70.000€ erleichtert

Betrüger gibt sich als Arzt aus

(03.05.2025) Ihren Goldschmuck und Uhren im Wert von rund 70.000 Euro hat am Mittwoch eine 83-Jährige im Bezirk Braunau einem Betrüger ausgehändigt. Ein Unbekannter hatte die Frau am Vormittag angerufen und sich als Professor eines Wiener Spitals ausgegeben. Er erklärte der Oberösterreicherin, dass ihr Sohn an Krebs erkrankt sei und 280.000 Euro für ein Medikament benötige, das in der Schweiz erhältlich sei.

Als die Frau sagte, sie habe kein Geld zuhause, sagte ihr der "Professor", dass er auch Goldschmuck als Bezahlung annehme. Daraufhin kratzte die 83-Jährige Schmuck und Uhren zusammen und händigte sie am Mittwochabend auf dem Parkplatz vor ihrem Haus einem ihr Unbekannten aus, teilte die Polizei mit.

(FJ/APA)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug