Frauen versteigern sich selbst auf eBay!?

(02.02.2015) Netter Gag oder echter Dating-Trend? Immer mehr Single-Frauen bieten sich selbst auf eBay zum Kauf an. Klingt regelrecht kriminell, dahinter steckt allerdings tatsächlich der romantische Wunsch nach der großen Liebe. So schreibt beispielsweise eine 49-jährige Single-Mutter in ihren Produktbeschreibungen „Gebraucht, aber in ziemlich gutem Zustand.“ Und tatsächlich soll die 49-Jährige nicht nur Geldangebote, sondern auch zahlreiche Dating-Anfragen erhalten haben. Die Experten-Meinungen zum eBay-Dating sind gespalten.

Paartherapeut Erwin Jäggle:
“Auf der einen Seite zeigt es natürlich Humor. Also wenn man sich auf so eine Art und Weise beschreibt, dann hat das schon was. Auf der anderen Seite könnte natürlich auch tiefe Verzweiflung dahinterstecken. Denn es gibt unzählige Single-Portale, warum also auf eBay ausweichen?!“

„Sex-Paar“ verletzt Nachbarn

Nach Beschwerde durchgedreht

Wien bleibt bei FFP2-Masken

Wo genau du sie brauchst

Frösche im Pool zu laut

Chlor-Anschlag verübt

NOE: Tempo 100 gefordert

Fürs Klima und die Sicherheit

Essstörungen nehmen zu

Graz bietet Online-Therapien

Land Kärnten gehackt

IT-Angriff auf Landesverwaltung

Homeoffice gegen teuren Sprit

Sri Lanka machts vor

Russland ist siegesgewiss

3 Monate Krieg