Frauen sind Schlussmacher

(13.01.2014) Die Frauen sind die Schlussmacher. Das zeigt eine neue Studie. In knapp 60 % aller Trennungsfälle ergreifen Frauen die Initiative, in nur ca. 23 % der Fälle die Männer. Manchmal wollen beide Partner nicht mehr weitermachen. Eines ist klar: Wenn es ums Schlussmachen geht, sind die Frauen härter, so Claudia Kowatsch von Studienauftraggeber Coropharm:

"Dem Mann stehen die Tränen in den Augen und er verbraucht ein Taschentuch nach dem anderen. Sie sitzt entschieden im Gespräch und sagt "Nein! Ich will die Trennung". Umgekehrt passiert es nur sehr selten, dass der Mann sagt er will die Trennung und die Frau verzweifelt ist oder weint. Frauen sind hier unglaublich klar."

Candy Crush 2.0?

Kurz bei Biden-Rede gelangweilt

Kein Führerschein - fährt trotzdem

Schon zahlreiche Anzeigen

Aufreger Tier-Sendung im TV!

Aufschrei im Netz ist groß

Corona: Schluss mit Hass!

Schock nach Maskenstreit-Mord

Brand in Traiskirchen

Höchste Alarmstufe

Flitzer verursacht Rote Karte

Spieler fassungslos

Impfgegner belästigen Kinder!

Mehrere Fälle an Wiener Schulen

Steinalte eineiige Zwillinge!

Weltrekord: 107-jährige Frauen