"Friends": Stars in Trauer
Emotionale Nachricht
(16.11.2023) Vor rund zwei Wochen wurde Matthew Perry tot in einem Whirlpool in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Der überraschende Tod des "Friends"-Stars schockte Fans und Kollegen auf der ganzen Welt. Nun haben sich seine Sitcom-Kollegen Matt LeBlanc und Courteney Cox öffentlich von dem 54-Jährigen verabschiedet.

© shutterstock.com | Featureflash Photo Agency
Die "Friends"-Stars bei den Emmy Awards in Los Angeles im Jahr 2002.
"Mit schwerem Herzen" verabschiedet sich LeBlanc auf Instagram. "Die Zeiten, die wir zusammen hatten, gehören wirklich zu den Lieblingszeiten meines Lebens. Es war eine Ehre, die Bühne mit dir zu teilen, und dich als Freund bezeichnen zu können. Ich werde immer lächeln, wenn ich an dich denke, und ich werde dich niemals vergessen". "Ich schätze mal, du behältst dann die 20 Dollar, die du mir noch schuldest", scherzt Perry Kollege und guter Freund
Auch Kollegin Courteney Cox trauert auf Instagram um Perry. In einem emotionalen Posting schreibt die 59-Jährige am Dienstag: "Ich bin so dankbar für jeden Moment, den ich mit dir hatte, Matty. Und ich vermisse dich jeden Tag". In der Kult-Sitcom heiraten die Charaktere der beiden schließlich. Passend dazu sieht man bei dem Beitrag eine Bettszene mit Perry. Vor dem Dreh dieser Szene habe er ihr eine lustige Zeile zugeflüstert, die sie sagen sollte und das führte Cox aus. "Solche Sachen machte er oft. Er war lustig und er war nett."
Die TV-Serie "Friends" handelt von sechs jungen Freunden in New York. Zwischen 1994 und 2004 wurde die Serie in den USA produziert. Die Sitcom entwickelte sich in vielen Ländern zum absoluten Kult und hat auch heute noch eine riesige Fanbase. Neben Perry, Cox und LeBlanc spielten Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und David Schwimmer die Hauptrollen. Bereits wenige Tage nach dem überraschenden Tod Perrys, haben die "Friends"-Kollegen eine Erklärung abgegeben, in der sie von einem "unfassbaren Verlust" gesprochen haben.
(KS)