Frühstücks-Dates sind erfolgreicher!

(31.03.2016) Du solltest dein nächstes Date nicht am Abend, sondern nach dem Aufstehen abhalten! Frühstück statt romantisches Dinner, das empfiehlt jetzt jedenfalls eine US-Verhaltensforscherin. Warum? Morgens fällst du bessere Entscheidungen, bist frischer und ausgeruhter – einfach ein besserer Mensch. Eine Erkenntnis, die sie in Langzeitstudien erlangt hat. Demnach werden etwa Richter am Abend strenger, Ärzten unterlaufen mehr Fehler.

Es gibt zwei Phasen, in denen wir generell einfach eine bessere Performance liefern, sagt mir Schlafmediziner Manfred Walzl:
„Das eine Mal am späteren Vormittag, so zwischen 10 und 12 Uhr. Und dann am Nachmittag so zwischen 16 und 18 Uhr. Da funktionieren wir optimal, wir sind leistungsfähiger, kreativer, können uns auch besser verlieben. Wir funktionieren in jeder Hinsicht besser.“

Aber: Es gibt Abend- und Morgenmenschen, bei Abendmenschen verschieben sich die Leistungsphasen dementsprechend.

Radikaler Karrierewechsel

Pastorin wird zum Nackt-Model

Todesfall im Naturpark

Mann von Bär attackiert

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien