Frühstücks-Dates sind erfolgreicher!

(31.03.2016) Du solltest dein nächstes Date nicht am Abend, sondern nach dem Aufstehen abhalten! Frühstück statt romantisches Dinner, das empfiehlt jetzt jedenfalls eine US-Verhaltensforscherin. Warum? Morgens fällst du bessere Entscheidungen, bist frischer und ausgeruhter – einfach ein besserer Mensch. Eine Erkenntnis, die sie in Langzeitstudien erlangt hat. Demnach werden etwa Richter am Abend strenger, Ärzten unterlaufen mehr Fehler.

Es gibt zwei Phasen, in denen wir generell einfach eine bessere Performance liefern, sagt mir Schlafmediziner Manfred Walzl:
„Das eine Mal am späteren Vormittag, so zwischen 10 und 12 Uhr. Und dann am Nachmittag so zwischen 16 und 18 Uhr. Da funktionieren wir optimal, wir sind leistungsfähiger, kreativer, können uns auch besser verlieben. Wir funktionieren in jeder Hinsicht besser.“

Aber: Es gibt Abend- und Morgenmenschen, bei Abendmenschen verschieben sich die Leistungsphasen dementsprechend.

Home Schooling-Hoppalas

Haustiere, Unterwäsche und Co.

Van der Bellen

erinnert an Ende des Holocaust

Kids "online" ganz anders?

Streamer „Ninja“ erzählt

Leni Klum startet durch

mit tollen Model-Fotos

AstraZeneca

Krisen-Treffen findet jetzt statt

Homeoffice-Regelung fix

das sind die Regeln

Bluttat in Wien Donaustadt

Streichelschafe geschlachtet

So groß ist Koala-Mädchen

Süße Fotos aus Schönbrunn!