Fußballerinnen mit Waffe bedroht

Schwere Vorwürfe gegen Funktionär

(03.12.2024) Ein Funktionär eines Frauen-Fußballklubs in Vorarlberg soll mehreren Spielerinnen mit einer Schusswaffe gedroht haben. Das berichteten am Dienstag übereinstimmend Vorarlberger Medien, die Polizei bestätigte auch gegenüber der APA Ermittlungen. Die Spielergewerkschaft weiß ebenfalls Bescheid, der Großteil der betroffenen Spielerinnen habe den Verein bereits verlassen, hieß es.

Der Funktionär soll mit der Waffe in die Kabine gekommen sein, berichtete der ORF Vorarlberg. Laut "Vorarlberger Nachrichten" hat sich der Vorfall im Vorfeld eines Spiels zugetragen. Der Funktionär habe mit der Waffe gedroht, ganz nach dem Motto: Wird die Partie nicht gewonnen, wird davon Gebrauch gemacht.

Daraufhin machten sich die Spielerinnen auf und davon, die Vereinigung der Fußballer (VdF) wurde informiert. Mittlerweile wurde auch der ÖFB über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Auf APA-Anfrage hieß es bei der Polizei: "Ermittlungen sind im Gange." Einen inhaltlichen Kommentar gab die Polizei nicht ab.

(apa/mc)

Vater verliert Kontrolle über Auto

OÖ: Sohn (15) kommt ums Leben

Asylanträge gehen zurück

Niedrigster Wert seit 2020

Strom wird günstiger

Auch EVN senkt die Preise

Odermatt-Sieg in Kitzbühel

Super-G: Babinsky Dritter

Frau wohl erstickt worden

Wien: Tote in Pensionistenheim

zwei Babys tot: Milchpulver?

Produktrückruf in 60 Ländern

TikTok: Verbot abgewendet

Enge Verbindung zu Trump

USA: Angst vor Mega-Wintersturm

Notstand in dutzenden Staaten