Fußballsau: Fast Fuß gebrochen

Schweinskopf am Spielfeld

(07.11.2024) Eine bizarre Attacke sorgt für Aufregung im Fußball. Beim Spiel Palmeiras gegen Corinthians fliegt ein abgetrennter Schweinekopf auf den Platz!

In Brasilien gibt es einen schockierenden Vorfall im Fußball. Im Derby zwischen Palmeiras und Corinthians sorgt ein abgetrennter Schweinekopf für einen Aufschrei. Raphael Veiga von Palmeiras steht am Montag bereit für einen Eckstoß. Plötzlich fliegt ein echter, abgetrennter Schweinekopf in seine Richtung.

Der Kopf verfehlt Veiga nur knapp. Der Spieler ist trotzdem geschockt. Corinthians-Stürmer Yuri Alberto sieht den Kopf auf dem Platz. Zunächst erkennt er nicht, was der Fremdgegenstand ist. Dann tritt er den Fleischklumpen ins Seitenaus.

Das Stadionpersonal kommt sofort, um es zu entfernen. „Ich habe mir fast den Fuß gebrochen“, sagt Veiga später. „Ich dachte zuerst, es sei etwas Anderes, vielleicht ein Kissen. Aber es war ein Schweinekopf!“

Der Vorfall hat eine lange Geschichte. Die Feindschaft zwischen den beiden Teams bis auf das Jahr 1976 zurück. Damals sterben zwei Corinthians-Spieler bei einem Autounfall. Palmeiras weigert sich, das Derby zu verschieben. Der Präsident von Corinthians nennt seinen Kollegen daraufhin ein „Schwein“. Der Schweinekopf ist also ein Zeichen des Hasses.

Dieses mal sollen zwei Männer in Sao Paulo festgenommen worden sein. Sie sollen etwas mit der kopflosen Aktion zu tun haben. Aus Mangel an Beweisen sind sie mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Wie der Schweineschädel ins Stadion gelangt ist, bleibt ein Rätsel.

(VIF)

Lotto: 5-fach-Jackpot

Jetzt geht es um 7,3 Millionen

Bürgerkrieg in Syrien

Russland: "Ukraine ist Schuld"

2 Babyleichen gefunden!

Im Hof des Hauses vergraben!

Youtuber erfriert im Schnee!

Sein letztes Abenteuer!

Stadionverbot für Kind

Pappbecher am Spielrand

Die Koalitionsgespräche

Budget als Schwerpunkt

Achtung vor Klo-Po!

SM am Klo bringt Probleme

KTM: 250 sind schon entlassen

AMS OÖ ist vor Ort