Gasunfall: Zweites Todesopfer

In Krankenhaus verstorben

(19.08.2025) Der Gasunfall in Mödling vom Mittwoch vergangener Woche hat ein zweites Todesopfer gefordert. Nachdem ein Arbeiter noch an Ort und Stelle ums Leben gekommen war, erlag sein Kollege nach Angaben der Wiener Netze am Montagabend im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das Unternehmen betonte in einer Aussendung, die Behörden bei deren Ermittlungen zu unterstützen. "Es ist uns ein großes Anliegen, zur lückenlosen Aufklärung des Unfallhergangs beizutragen."

Auf einer Baustelle in der niederösterreichischen Bezirksstadt war es bei Routinearbeiten, so die Wiener Netze, zu einem Gasaustritt gekommen. Vermutlich ein defekter Blasebalg hatte dazu geführt. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. Der Blasebalg wurde sichergestellt.

(apa/mc)

Kino für Elyas M'Barek

Virginia Woolf's Night & Day

Probleme bei J.Lo?

Finanzen aktuell knapp

Konkurrenzkampf

USA sieht China als Bedrohung

Der Vatertag naht!

Ausgaben steigen um 18%

OÖ: Mopedfahrer (15) ist tot!

Bursch von LKW überrollt!

Fußball-WM bei Gottesdiensten

Teamgeist und Fairplay

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!