'gatherer' hilft dir beim Verabreden!

(29.11.2015) Ein Internet-Startup aus Österreich will dir jetzt bei deinen Terminvereinbarungen helfen. Studenten der FH St. Pölten haben die App ‚gatherer‘ entwickelt. Und so geht’s: Du willst dich mit deinen Freunden zum Partymachen verabreden und einen perfekten Termin finden. Über ‚gatherer‘ kannst du sie ganz einfach zum Abstimmen einladen.

Und das funktioniert sogar noch einfacher, als über das bereits bekannte Tool ‚Doodle‘, wie Startup-Mitbegründer Thomas Eder erklärt:
"Man muss nicht irgendeinen umständlichen Link in ein E-Mail kopieren und dann weiß man erst recht nicht, ob der andere den Link überhaupt bekommen hat. Bei uns geht das einfacher. Die Leute, die man am Handy im Adressbuch hat; kann man ganz einfach anklicken und damit auch sofort einladen. Wichtig ist auch, dass man zwar zum Einladen die App braucht, zum Abstimmen aber nicht."

Die App ist übrigens kostenlos.

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer