Gecko: 70.000 Infektionen/Tag

Schockprognose für Sommer

(01.07.2022) Bis zu 70.000 Neuinfektionen pro Tag! Mit dieser Horrorzahl rechnet die GECKO-Kommission als Höhepunkt der Corona-Sommerwelle. Wann genau der Peak erreicht wird, könne derzeit überhaupt nicht abgeschätzt werden. Entscheidend für die Entwicklung der Zahlen sei auch, welche Maßnahmen getroffen werden bzw. wie es mit unserem persönlichen Verhalten aussieht, so die GECKO.

Mit Eigenverantwortung allein ist es sicher nicht getan, die Regierung muss handeln, sagt Epidemiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien: “Es gibt natürlich eine bestimmte Gruppe, die immer eigenverantwortlich handelt. Aber diese Gruppe ist nicht groß genug. Ich gehe daher schon davon aus, dass die Regierung zeitnah bestimmte Lösungsmöglichkeiten vorstellen wird.“

(mc)

Kärntner Wirt verletzt Gäste

bei Messerattacke

Touristen vergraulen Einwohner

Venedig stirbt aus

Mehr Todesfälle Ende Juli

20% über Durchschnitt

Brandstiftung mit Shisha?

200-Jahre alte Bäume zerstört

Augenlicht für immer verloren!

Nach heftiger Faust auf's Auge

Coronavirus ausgerottet?

News aus Nordkorea

10-Euro-Flüge sind passé

Ryan-Air

Rabenmutter Britney Spears?

Clips der Sängerin geleakt