Gefährlicher Tiktok-Trend

Nasensprays gehen viral

(04.02.2022) Es dauert nicht lange bis es auf TikTok wieder einen neuen Trend gibt! Neuerdings soll ein Nasenspray von innen für eine gleichmäßige Bräune sorgen! Dieses Beauty-Produkt ist aber alles andere als empfehlenswert!

Experten raten ab!

Vor allem junge Mädchen werben auf der Social Media-Plattform für den Nasenspray. Das angebliche Wundermittel soll für eine gleichmäßige Bräune sorgen. Experten sind von diesem Trend aber überhaupt nicht begeistert! Das Problem ist der Inhaltsstoff Melanotan. Die Medizin setzt diesen nämlich unter anderem bei Erektionsstörungen ein. Außerdem kann er Brechreiz, Kopfschmerzen und erhöhten Blutdruck verursachen.

Den Beauty-Influencern ist das Risiko aber egal! Ihnen sei eine schöne Bräune wichtiger als ein gesundes Leben. Auch wenn eine schöne Sommerbräune im Winter grad ganz recht kommen würde, von diesem Trend lassen wir lieber die Finger! Lange dauert's ja nicht mehr, bis der Sommer kommt!

(LR)

Bewegtes Zimmer mit Aussicht

Übernachtung im Wiener Riesenrad

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland

Tritt VdB noch einmal an?

Gerüchte über Bekanntgabe

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus