Geld für 30 Tage Bettruhe

(21.02.2017) 10.000 Euro für ein Monat nur im Bett liegen! Klingt eigentlich nach einem absoluten Traumjob, oder? Ein Raumfahrtinstitut in Köln sucht jetzt Testpersonen für eine besondere Studie. Dabei wird eine Weltraum-ähnliche Situation simuliert und die Teilnehmer müssen die ganze Zeit in einer bestimmten Position liegen. Getestet werden dann die Auswirkungen auf den Körper, vor allem, wie sich die Schwerelosigkeit auf unser Auge auswirkt.

Doch kann da echt jeder mitmachen oder ist das vielleicht sogar schlecht für unseren Körper? Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Ich könnte mir selber nicht vorstellen, für 10.000 Euro da mitzumachen. Natürlich bin ich auch schon etwas älter, aber selbst für junge Menschen wird das kein leicht verdientes Geld. Es kommt wirklich zu unterschiedlichen Auswirkungen auf den Körper. Es verschieben sich zum Beispiel die Körperflüssigkeiten, manche Teilbereiche werden geschwollen, andere zu trocken. Also das Ganze ist sicherlich kein Honiglecken."

Mordalarm in Kufstein

Tatverdächtiger will in Knast

Bub stirbt an Gehirnschwellung

nach Kochsalzlösung

Aus für Maske im Unterricht

Lehrer: "Gemischte Gefühle"

"Bin kein Rassist"

Arnautovic stellt klar

Abgemagert im Schrank!

Mutter quält eigenes Kind

Djokovic gibt seinen Schläger ab

"der Junge hat mich gecoacht"

"Britney geht´s dir gut?"

Fans sind besorgt

Popel essen kann gefährlich sein!

Infektionsrisiko steigt