Geld für 30 Tage Bettruhe

(21.02.2017) 10.000 Euro für ein Monat nur im Bett liegen! Klingt eigentlich nach einem absoluten Traumjob, oder? Ein Raumfahrtinstitut in Köln sucht jetzt Testpersonen für eine besondere Studie. Dabei wird eine Weltraum-ähnliche Situation simuliert und die Teilnehmer müssen die ganze Zeit in einer bestimmten Position liegen. Getestet werden dann die Auswirkungen auf den Körper, vor allem, wie sich die Schwerelosigkeit auf unser Auge auswirkt.

Doch kann da echt jeder mitmachen oder ist das vielleicht sogar schlecht für unseren Körper? Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
"Ich könnte mir selber nicht vorstellen, für 10.000 Euro da mitzumachen. Natürlich bin ich auch schon etwas älter, aber selbst für junge Menschen wird das kein leicht verdientes Geld. Es kommt wirklich zu unterschiedlichen Auswirkungen auf den Körper. Es verschieben sich zum Beispiel die Körperflüssigkeiten, manche Teilbereiche werden geschwollen, andere zu trocken. Also das Ganze ist sicherlich kein Honiglecken."

Home Schooling-Hoppalas

Haustiere, Unterwäsche und Co.

Van der Bellen

erinnert an Ende des Holocaust

Kids "online" ganz anders?

Streamer „Ninja“ erzählt

Leni Klum startet durch

mit tollen Model-Fotos

AstraZeneca

Krisen-Treffen findet jetzt statt

Homeoffice-Regelung fix

das sind die Regeln

Bluttat in Wien Donaustadt

Streichelschafe geschlachtet

So groß ist Koala-Mädchen

Süße Fotos aus Schönbrunn!