Geld zurück für Kreditnehmer!!

Euro Geld 500

Hast du einen Kredit laufen? Dann kann es sein, dass du schon bald ein cooles Sommergeld von deiner Bank überwiesen bekommst! Der oberste Gerichtshof hat jetzt nämlich geurteilt, dass viele Banken zuviel an Zinsen verrechnet haben! Hintergrund ist ein sogenannter Referenzzinssatz, an dem sich die Banken orientieren. Der ist seit 2015 ins Minus gerutscht. Diesen Vorteil für dich haben die Banken aber nicht weitergegeben.

Andreas Oberlechner von der Tiroler Arbeiterkammer hat für dieses Urteil gekämpft.

'Die zuviel bezahlten Zinsen sind von den Banken automatisch zurückzuzahlen! Und zwar ab dem Zeitpunkt, zu dem die Zinssätze ins Minus gerutscht sind. Das war etwa zu Beginn des Jahres 2015 der Fall. Wir gehen davon aus, dass in ganz Österreich zigtausende von diesem Urteil betroffen sind. Es könnte bei einzelnen Kreditnehmern um mehrerer hundert, bei anderen sogar um mehrere tausend Euro gehen!'

Tipp: Auch wenn die Banken dir das Geld automatisch überweisen müssen. Schau' doch mal deinen Kreditvertrag an, ob du von diesem Urteil betroffen bist und frag' auch bei deiner Bank nach.

Solltest du Infos zu diesem Thema brauchen, dann geh' hier zu den Infos der AK Tirol.

Hörbigers Polit-Aufreger

Dieses Video löst einen Shitstorm aus

Luftgitarre-WM entschieden

Amerikaner hat gewonnen. Motto: "Make Air, Not War"

Heb bei dieser Nummer nicht ab

Telefonbetrüger unterwegs

Taylor Swift nimmt neu auf!

Ihre früheren Alben

ÖVP: Kopftuchverbot

auch für Lehrerinnen!

Panda Yuan Yuan wird 20

Birthdayparty in Schönbrunn

Oldies bei Gruppensex erwischt

in einem Park!

Frau ersticht ihren Hund

Schreckliche Tierquälerei