Geretteter Wal stirbt

Tier wird eingeschläfert

(11.05.2021) Der Wal der am Wochenende in der Themse, in London, gefunden wurde musste am Montagabend eingeschläfert werden. Man war sich nicht sicher, wie der Wal unbemerkt so weit kommen konnte, doch nachdem man ihn gerettet hatte, ist er wieder entkommen. Das Tier schwamm bis es völlig entkräftet war.

keine Rettung mehr möglich

„Es wird jetzt nicht mehr wirklich zu einer Rettung kommen“, sagte Julia Cable von der Hilfsorganisation British Divers Marine Life Rescue zuvor der britischen Nachrichtenagentur PA. Der Wal hat seine Energie verloren und bis zur offenen See sind es noch knapp 50 Kilometer. Ein Team von Sanitätern beendete das Leben des Tieres. Laut der NGO British Divers Marine Life Rescue Organisation, sollen Vorkehrungen für eine Obduktion getroffen werden. Ganz erklären können sich die Biologen nicht, warum das Tier so weit geschwommen ist. Man vermutet, dass es den Fischen gefolgt ist.

(vz)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier