Geschäfte ab 19 Uhr dicht!

Laden-Öffnungszeiten beschränkt

(02.12.2021) Vorsicht, die Supermärkte machen wieder früher dicht! Die Laden-Öffnungszeiten sind ab heute wieder auf 19 Uhr beschränkt, diese Maßnahme ist Teil des aktuellen Lockdowns. Der Handel selbst hat damit keine Freude, denn dadurch drängen wieder mehr Kunden zeitgleich in die Märkte und das sei aus virologischer Sicht natürlich kontraproduktiv.

Noch schlechter ist die Stimmung natürlich bei den Non-Food-Händlern, denn die zittern jetzt während des Lockdowns schlichtweg ums finanzielle Überleben, sagt Rainer Will vom Handelsverband:
"Laut einer aktuellen Umfrage haben 57 Prozent der Händler momentan Existenzsorgen. Uns gehen durch den Lockdown rund 2,7 Milliarden Euro an Umsatz verloren. Das ist ein Ausmaß, das die Arbeitsplatzsicherheit gefährdet."

(mc)

Toter nach Lawinenabgang

Drama um 32-Jährigen

Beat Feuz gewinnt Abfahrt

Hemetsberger Platz 3

Soldaten stark belastet

Pandemie hinterlässt Spuren

Wie gefährlich ist Omikron?

Großer Faktor: Der Impfstatus

Feller positiv

Kein Kitz-Slalom

Einfach weggeworfen!

Schock-Bilder aus Österreich

Wiener Spitalsärztin bedroht

und mit Blut bespritzt

Squid Game: 2. Staffel

Serien-News!