Geschäfte locken mit Pokemon Go

(20.07.2016) Der Pokemon Go-Hype hat uns voll im Griff! Jetzt springen auch immer mehr Stores und Firmen auf das neueste Smartphone-Game auf und locken so ihre Kunden an! Auf Facebook zum Beispiel sprießen diverse Events für die beliebte App aus dem Boden: Gemeinsame Pokemon Walks und Pokemon Dating-Treffpunkte. Aber auch Fast-Food-Riesen wie McDonalds locken ihre hungrigen Kunden mit Pikachus und Co.

Wie funktioniert das Ganze? Die Firmen setzen auf die Pokestops in ihrer Umgebung bzw. direkt im Store.

Socialmedia-Expertin Judith Denkmayr:
"Wenn man jetzt feststellt, dass man einen 'Pokestop' direkt im Laden hat, dann kann man ein sogenanntes Lockmodul andocken. Das heißt, dass dann die Menschen in der Umgebung lauter Herzchen um den 'Pokesztop' sehen und wissen, dass da jetzt dann viele Pokemon zu finden sind. Das bedeutet, dass die Pokemon-Jäger diesen Herzen hinterherjagen und in die Shops gehen. Mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz und es geht der Firma gut."

Hai-Attacke in Hurghada

Tirolerin stirbt an Folgen

3 Männer zum Tod verurteilt

Steinigung wegen Homosexualität

NÖ: 1 Toter, 2 Schwerverletzte

B7 komplett gesperrt

Wartefrist bei Arbeitslosengeld

AMS-Chef Kopf: "diskutierenswert"

Totalausfall russischer Gaslieferungen?

Sorge in Deutschland

Pilzvergiftung in der Stmk

Ehepaar in Lebensgefahr

NÖ: Love Scam

Frau verliert 54.700 Euro

Ehe für alle!

Jetzt auch in der Schweiz