Gib Facebook nicht deine Nummer!

(12.08.2015) Gib Facebook auf gar keinen Fall deine Telefonnummer! Denn damit können Hacker alles Mögliche anstellen, dich etwa ausspionieren. Diese Warnung eines IT-Bloggers verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz! Facebook fragt seine User ja immer wieder um die Telefonnummer. Wer sie hergibt, würde mehr Sicherheit bekommen. Aber Achtung, genau das Gegenteil ist der Fall. Blogger Reza Moaiandin hat eine Lücke entdeckt. Über die Telefonnummer können Hacker an viele deiner Daten gelangen.

Reza im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘:

“Man kann mit der Telefonnummer nicht nur das Profil aufrufen. Man kann auch herausfinden, welches Handy der Facebook-User benutzt und welche Messenger verwendet werden. Es kann der komplette Name, also Vor-, Nach- und Mittelname herausgefunden werden. Ich bin mir ganz sicher, dass man noch viel mehr Daten herausfinden kann, wenn man nur lange genug weiter sucht.“

Rabiater Flugzeugpassagier

Video: Mit Klebeband fixiert

Flucht vor Polizei

38-Jähriger angeschossen

Olympia: 2 mal Bronze für uns

Karate und Klettern

Schlepper crasht in Pfosten

10 Menschen sterben

Nobeljuwelier überfallen

Wien: Fahndung läuft!

Schlange unter dem Esstisch

Dafür mal nicht im Klo

Gerichtsvollzieher bedroht

Bei Delogierung in Wien

7.700 t Müll auf Autobahnen

Es ist eine Schande