Gib Facebook nicht deine Nummer!

(12.08.2015) Gib Facebook auf gar keinen Fall deine Telefonnummer! Denn damit können Hacker alles Mögliche anstellen, dich etwa ausspionieren. Diese Warnung eines IT-Bloggers verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz! Facebook fragt seine User ja immer wieder um die Telefonnummer. Wer sie hergibt, würde mehr Sicherheit bekommen. Aber Achtung, genau das Gegenteil ist der Fall. Blogger Reza Moaiandin hat eine Lücke entdeckt. Über die Telefonnummer können Hacker an viele deiner Daten gelangen.

Reza im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘:

“Man kann mit der Telefonnummer nicht nur das Profil aufrufen. Man kann auch herausfinden, welches Handy der Facebook-User benutzt und welche Messenger verwendet werden. Es kann der komplette Name, also Vor-, Nach- und Mittelname herausgefunden werden. Ich bin mir ganz sicher, dass man noch viel mehr Daten herausfinden kann, wenn man nur lange genug weiter sucht.“

Graz: Katze gehäutet

Schreckliche Tierquälerei

Kibali wird ein Jahr alt

Geburtstag in Schönbrunn

OÖ: Hund erschossen

an einen Baum gebunden

Bananenkauf wird zur Gefahr

Frau hat Mega-Schock

Mann (30) nach Corona-Party tot

Trauer in Texas

Puma gestohlen

Pole stellt sich Polizei

Onlinebusreisen für Japaner

Reiselust soll bleiben

Gastro: Weiterhin fettes Minus

Kaum Gäste in der City