Gib Facebook nicht deine Nummer!

(12.08.2015) Gib Facebook auf gar keinen Fall deine Telefonnummer! Denn damit können Hacker alles Mögliche anstellen, dich etwa ausspionieren. Diese Warnung eines IT-Bloggers verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz! Facebook fragt seine User ja immer wieder um die Telefonnummer. Wer sie hergibt, würde mehr Sicherheit bekommen. Aber Achtung, genau das Gegenteil ist der Fall. Blogger Reza Moaiandin hat eine Lücke entdeckt. Über die Telefonnummer können Hacker an viele deiner Daten gelangen.

Reza im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘:

“Man kann mit der Telefonnummer nicht nur das Profil aufrufen. Man kann auch herausfinden, welches Handy der Facebook-User benutzt und welche Messenger verwendet werden. Es kann der komplette Name, also Vor-, Nach- und Mittelname herausgefunden werden. Ich bin mir ganz sicher, dass man noch viel mehr Daten herausfinden kann, wenn man nur lange genug weiter sucht.“

Stoßen Spitäler bald an Grenze?

Anschober: Mitte/Ende November

VfGH kippt Mindestabstand

in Gastronomie

F: Höchste Terrorwarnstufe

Frankreich reagiert auf Attacken

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte