Gib Facebook nicht deine Nummer!

(12.08.2015) Gib Facebook auf gar keinen Fall deine Telefonnummer! Denn damit können Hacker alles Mögliche anstellen, dich etwa ausspionieren. Diese Warnung eines IT-Bloggers verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz! Facebook fragt seine User ja immer wieder um die Telefonnummer. Wer sie hergibt, würde mehr Sicherheit bekommen. Aber Achtung, genau das Gegenteil ist der Fall. Blogger Reza Moaiandin hat eine Lücke entdeckt. Über die Telefonnummer können Hacker an viele deiner Daten gelangen.

Reza im Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘:

“Man kann mit der Telefonnummer nicht nur das Profil aufrufen. Man kann auch herausfinden, welches Handy der Facebook-User benutzt und welche Messenger verwendet werden. Es kann der komplette Name, also Vor-, Nach- und Mittelname herausgefunden werden. Ich bin mir ganz sicher, dass man noch viel mehr Daten herausfinden kann, wenn man nur lange genug weiter sucht.“

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte

Buben entfachen Waldbrand

Beim Spielen

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach