Gleicher Geburtstag: Mum, Dad, Baby

(20.08.2016) Kleine Sensation in Australien! Dort haben Vater, Mutter und Kind am selben Tag Geburtstag! Ein Fall, der auf natürliche Weise so nur bei einer von 48 Millionen Geburten passiert, wie Experten sagen. Damit hätten Caitlin und Tom Perkins aus Brisbane sicher nicht gerechnet: Ihre Tochter Lucy Marie kommt zu deren 30. Geburtstag auf die Welt. Der Tag: Dienstag, 16. August! Das Pic der drei, das deren Gynäkologe kurz nach der Geburt auf seiner Facebook-Page gepostet hat, rast derzeit durchs Netz.

Der heimische Frauenarzt Leonhart Loimer sagt:
"Prinzipiell ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass alle drei am selben Tag Geburtstag haben. Aber natürlich kann man die Geburt eines Kindes mittels Kaiserschnitt auf den Tag und auf die Minute genau planen. Ob das aber in diesem Fall sinnvoll ist, ist halt eine andere Fragen. Kaiserschnitte werden ja eigentlich nur bei medizinischen Indikationen angewandt."

Nur sechs Prozent der Babys kommen am errechneten Geburtstermin auf die Welt, so der Gynäkologe.

Trump findet sich „zu orange“

Er ist gegen Sparlampen

Corona-Ampel

Probebetrieb startet

Konzert mit 13.000 Fans

Erstes nach Corona geplant

Knight-Rider bald im Kino?

Kultserie soll verfilmt werden

Ab heuet regnet es Sterne

100 pro Stunde zu sehen

Radtour auf Autobahn

Vor Polizei versteckt

Corona-Regeln für Schulbeginn

Distanz, Lüften, Maske, Tests

Riesenärger mit Wanderern

Kuh-Challenge, Hunde, Müll