Gleicher Geburtstag: Mum, Dad, Baby

(20.08.2016) Kleine Sensation in Australien! Dort haben Vater, Mutter und Kind am selben Tag Geburtstag! Ein Fall, der auf natürliche Weise so nur bei einer von 48 Millionen Geburten passiert, wie Experten sagen. Damit hätten Caitlin und Tom Perkins aus Brisbane sicher nicht gerechnet: Ihre Tochter Lucy Marie kommt zu deren 30. Geburtstag auf die Welt. Der Tag: Dienstag, 16. August! Das Pic der drei, das deren Gynäkologe kurz nach der Geburt auf seiner Facebook-Page gepostet hat, rast derzeit durchs Netz.

Der heimische Frauenarzt Leonhart Loimer sagt:
"Prinzipiell ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass alle drei am selben Tag Geburtstag haben. Aber natürlich kann man die Geburt eines Kindes mittels Kaiserschnitt auf den Tag und auf die Minute genau planen. Ob das aber in diesem Fall sinnvoll ist, ist halt eine andere Fragen. Kaiserschnitte werden ja eigentlich nur bei medizinischen Indikationen angewandt."

Nur sechs Prozent der Babys kommen am errechneten Geburtstermin auf die Welt, so der Gynäkologe.

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie