Glücksrad schnappt Verbrecher

Ein Verbrecher-Glücksrad sorgt im Netz derzeit für Aufsehen! Polizisten im US-Bundesstaat Florida veranstalten einfach ein Art Gameshow, um flüchtige Gangster zu schnappen. Jeden Dienstag wird ein Glücksrad mit zehn Verbrecherfotos gedreht und eine der Personen zum Gewinner gekrönt. Dieser Kriminelle wird dann gesucht und zwar von der ganzen Community. Das Video der Show wird auf Facebook gepostet und die Suche startet.

Dutzende Bösewichte konnten durch die Glücksrad-Fahndung schon geschnappt werden, sagt Sheriff Wayne Ivey im US-TV:

"Uns ist die Idee gekommen, weil wir nicht nur einfach Verbrecher schnappen wollen. Wir wollen unsere Community miteinbeziehen und dadurch unsere Gegend sicherer machen. Das Ganze funktioniert besser als gedacht! 76 Prozent der Verbrecher stellen sich selbst oder werden geschnappt - und das innerhalb von ein bis drei Tagen."

Hundebesitzer schlägt Jogger

Streit um Leine

Stalking oder doch super cute?

Polizist findet Nummer heraus

Zu heftiger Sex: Frau stirbt

Mann steht jetzt vor Gericht

Zaubertrick geht schief!

Wie weit darf Zauberer gehen?

Liebe: Immer gleicher Typ

Von wegen "Nie mehr so einer"

Horrorfund in Deutschland

Baby in Müllsack!

Bub (2) bei Sauftour vergessen

Kinderwagen in City gefunden

Bluttat in Leibnitz: Warum?

Täter bis jetzt zu besoffen