Gold-Betrügerin in Kärnten

60-Jährige entlarvt

(26.02.2026) Eine 60 Jahre alte Deutsche, die sich in Kärnten als Goldankäuferin betätigte, ist als Betrügerin entlarvt worden. Laut Polizei organisierte sie eine Goldankaufsveranstaltung in einem Gasthaus in Friesach (Bezirk St. Veit/Glan), für das zuvor mittels Postwurf geworben worden war. Dort kaufte die 60-Jährige zwei Opfern Gold und Silberschmuck ab, bezahlte aber mehrere Tausend Euro weniger aus, als das Edelmetall wert ist.

Die Beschuldigte wurde direkt aus dem Gasthaus zur Vernehmung auf die PI Friesach mitgenommen. Dort bot sie eine Schadenswiedergutmachung an, die Ankäufe wurden rückabgewickelt. Die Frau wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen weitere Verdächtige wird noch ermittelt.

(apa/mc)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef