Golden Globes: Die Gewinner

(09.01.2017) In Los Angeles ist in der Nacht die Golden Globe – Verleihung zu Ende gegangen! Die vergoldete Weltkugel ist ja nach den Oscars Hollywoods bedeutendster Filmpreis.

Abräumer des Abends ist das Film-Musical "La La Land" mit insgesamt sieben Auszeichnungen. Unter anderem wird in diesem Film Emma Stone als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, Ryan Gosling wird bester Hauptdarsteller.

In seiner Dankesrede sagt Gosling:
"Es ist nicht die Zeit jedem zu danken. Aber ich möchte einer Person ganz besonders Danke sagen. Während ich gesungen, getanzt, Piano gespielt und die beste Zeit in einem Film hatte, hat sich meine Frau zu Hause um unsere Tochter gekümmert und war mit unserem zweiten Kind schwanger. Hätte sie das alles nicht gemacht, dann hätte ich diese Erfahrung nicht machen können. Schatz, Danke!"

Die Gewinner:

Bestes Filmdrama: "Moonlight"
Beste Komödie/Musical: "La La Land"
Bester Schauspieler in einem Filmdrama: Casey Affleck ("Manchester By The Sea")
Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: Isabelle Huppert ("Elle")
Bester Schauspieler in einer Komödie/Musical: Ryan Gosling ("La La Land")
Beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical: Emma Stone ("La La Land")
Bester Nebendarsteller: Aaron Taylor-Johnson ("Nocturnal Animals")
Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Fences")
Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")
Bestes Drehbuch: Damien Chazelle ("La La Land")
Beste Filmmusik: Justin Hurwitz ("La La Land")
Bester Filmsong: "City of Stars" (''La La Land")
Bester Animationsfilm: "Zootopia"
Bester nicht englischsprachiger Film: "Elle"

KATEGORIE FERNSEHEN

Beste Serie - Drama: "The Crown" (Netflix)
Bester TV-Darsteller - Drama: Billie Bob Thornton ("Goliath")
Beste TV-Darstellerin - Drama: Claire Foy ("The Crown")
Beste Serie - Komödie/Musical: "Atlanta" (FX)
Bester TV-Schauspieler - Komödie/Musical: Donald Glover ("Atlanta")
Beste TV-Schauspielerin - Komödie/Musical: Tracee Ellis Ross ("black-ish")
Beste Miniserie: "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" (FX)
Bester Schauspieler Miniserie: Tom Hiddleston ("The Night Manager")
Beste Schauspielerin Miniserie: Sarah Paulson (" American Crime Story")
Bester Nebendarsteller Miniserie: Hugh Laurie ("The Night Manager")
Beste Nebendarstellerin Miniserie: Olivia Colman ("The Night Manager")

Die Vater-Tochter-Story "Toni Erdmann" mit dem Österreicher Peter Simonischek in einer Hauptrolle geht leider leer aus!

Neue "Herr der Ringe" Serie

Starttermin steht fest

Grabsäule in OÖ geklaut

Wer macht so etwas?

Messerattacke in Wiener Lobau

Täter flüchtig

Pandazwillinge

Seltener Nachwuchs

Tornado am Bodensee

Anrainern geschockt!

Brände und krasse Hitze

Athen erwartet 47 Grad

Liebes-Aus für Hirscher

Trennung nach 12 Jahren

Sprint-Star ausgeschieden

Sie joggt ins Ziel