Good News: Weniger Arbeitslose!

Arbeit Job Beruf

(02.11.2018) Die Zahl der Personen ohne Job ist im Oktober im Jahresvergleich um sieben Prozent zurückgegangen. Insgesamt waren im Vormonat 365.553 Personen auf Jobsuche, davon befanden sich 69.317 in Schulung. Den größten Rückgang gab es am Bau mit 11,6 Prozent, im Tourismus und bei den Zeitarbeitsfirmen war das Minus mit rund sechs Prozent "unterdurchschnittlich", so das Sozialministerium heute, Freitag.

Rund 3,766.000 Personen waren im Oktober unselbstständig beschäftigt, um 77.000 bzw. 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. (APA)

Arbeitslose

Panik-Knopf bei Tinder

Notruf mit Standorterkennung

Schwarz wird Zweiter im Slalom

Yule siegt in Kitzbühel

Burgenland hat gewählt

Erste Hochrechnung

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer