Good News: Weniger Arbeitslose!

(02.11.2018) Die Zahl der Personen ohne Job ist im Oktober im Jahresvergleich um sieben Prozent zurückgegangen. Insgesamt waren im Vormonat 365.553 Personen auf Jobsuche, davon befanden sich 69.317 in Schulung. Den größten Rückgang gab es am Bau mit 11,6 Prozent, im Tourismus und bei den Zeitarbeitsfirmen war das Minus mit rund sechs Prozent "unterdurchschnittlich", so das Sozialministerium heute, Freitag.

Rund 3,766.000 Personen waren im Oktober unselbstständig beschäftigt, um 77.000 bzw. 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. (APA)

OÖ: Unfall in luftiger Höhe

Zusammenstoß zweier Leichtflugzeuge

VdB kandidiert wieder

Bundespräsidentschaftswahl

Affenpocken in Österreich

Erster Fall in Wien bestätigt

NÖ: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Toter und vier Verletzte

Förderung bei Heizungstausch

Bund zahlt mehr als die Hälfte

Buben entfachen Waldbrand

Beim Spielen

Tote bei Flugzeugabsturz

Offenbar Familie mit Kind tot

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege