Google Glass: Verkaufsstart

(15.04.2014) Bühne frei für Google Glass! Die Computerbrille, die die Welt revolutionieren soll, ist ab heute in den USA im Handel. Allerdings nur heute. Es handelt sich nämlich um eine streng limitierte Stückzahl. Zuschlagen können zwar nur US-Amerikaner - und zwar für den stolzen Preis von rund 1.500 Dollar pro Stück. Aber Technik-Fans sind trotzdem begeistert. Auch wenn noch nicht klar ist, wann die Google-Brille auch als Massen-Modell in Europa zu kaufen sein wird.

Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Unternehmenssprecher von Google Austria:
“Es wird wohl leider noch etwas dauern. Wir bereiten derzeit wirklich den generellen Verkaufsstart in den USA vor. Dieser könnte eventuell noch heuer erfolgen. Einen genauen Zeitplan für Europa gibt es nicht.“

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung

K.O.-Tropfen bei SPD-Fest

Noch kein Verdächtiger

AKW-Chef entführt

Aufregung in Saporischschja

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt