Google Glass: Verkaufsstart

(15.04.2014) Bühne frei für Google Glass! Die Computerbrille, die die Welt revolutionieren soll, ist ab heute in den USA im Handel. Allerdings nur heute. Es handelt sich nämlich um eine streng limitierte Stückzahl. Zuschlagen können zwar nur US-Amerikaner - und zwar für den stolzen Preis von rund 1.500 Dollar pro Stück. Aber Technik-Fans sind trotzdem begeistert. Auch wenn noch nicht klar ist, wann die Google-Brille auch als Massen-Modell in Europa zu kaufen sein wird.

Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Unternehmenssprecher von Google Austria:
“Es wird wohl leider noch etwas dauern. Wir bereiten derzeit wirklich den generellen Verkaufsstart in den USA vor. Dieser könnte eventuell noch heuer erfolgen. Einen genauen Zeitplan für Europa gibt es nicht.“

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet

Zeugnis: Bitte lerne im Sommer

Ende des Corona-Semesters