GoT Finale ist geplant
kann aber etwas dauern
(15.10.2025) Seit Jahren warten Game of Thrones-Fans auf die beiden abschließenden Bände der Fantasy-Saga von Autor George R. R. Martin. Doch bislang ist nichts erschienen.
Seine Saga, Das Lied von Eis und Feuer bildet die Grundlage für die überaus erfolgreiche Serie Game of Thrones. Die Geschichte handelt von Machtkämpfen zwischen verschiedenen Königreichen in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert – mit einer Prise Fantasie.
Zwischen 1996 und 2011 erschienen fünf Bände der Reihe. Die Serienadaption wurde von 2011 bis 2019 produziert und ausgestrahlt. Seitdem warten Fans vergeblich auf neuen Lesestoff, sowie auf die darauf aufbauenden Staffeln von Games of Thrones auf HBO. Zwei abschließende Bände stehen noch aus.
Immer wieder wurde spekuliert, ob Martin überhaupt noch in der Lage sei, die erfolgreiche Geschichte zu Ende zu schreiben.
Am vergangenen Samstag, dem 12. Oktober, versuchte der Autor jedoch, die Fans zu beruhigen. Am Ende der Comic Con in New York hat Martin erklärt, dass er nach wie vor fähig sei, die Bücher zu schreiben – derzeit aber mit Deadlines kämpfe.
Der große Erfolg der Serie habe ihn stark eingespannt, sodass er bisher nicht die nötige Zeit gefunden habe, sich intensiv ans Schreiben zu setzen. Doch laut Martin wird Band sechs auf jeden Fall erscheinen. Wann genau, weiß er selbst aber noch nicht.
(AVL)