Größte Spielemesse startet

Gamescom mit Besucher-Rekord?

(21.08.2024) Das Warten für Gamer hat ein Ende: vom 21. bis 25. August öffnet die "Gamescom", die weltweit größte Messe für Video- und Computerspiele, wieder ihre Pforten in Köln. Letztes Jahr haben sich 320.000 Menschen aus aller Welt auf den Weg in die Kölner Messe gemacht, um sich die Spiele-Highlights der nächsten Monate anzuschauen - dieses Jahr rechnen die Veranstalter sogar mit noch mehr Besuchern.

Auch bei den Ausstellern verzeichnet die Gamescom ein ordentliches Plus: 1400 Aussteller (das sind 15% mehr als letztes Jahr) aus 64 Ländern präsentieren neben technischen Innovationen auch Computerspiel-Highlights wie „Dune Awakening“, das Strategiespiel „Civilization VII“ oder das Virtual-Reality-Actionspiel „Batman: Arkham Shadow“. Trotz aller Euphorie gibt es aber auch Probleme in der Branche: alleine dieses Jahr haben 11.540 Branchenmitarbeiter ihren Job verloren, weil nach dem Corona-Hoch die Nachfrage gesunken und die Entwicklungskosten für Spiele gestiegen sind.

Streaming-Gigant Netflix präsentiert ein zur Hit-Serie passendes „Squid Game: Unleashed“-Spiel und Amazon Prime hat mit „Secret Level“ eine Anthologie-Serie speziell für Videospiel-Fans im Petto. Die Macher der Erfolgsserie "Love, Death & Robots" arbeiten an 15 Folgen, die auf beliebten Franchises wie God of War, Dungeons & Dragons oder Warhammer 40.000 basieren und unter anderem mit Action-Star Keanu Reeves aufwarten.

(PS)

Italienischer Badeort setzt Grenzen

Portofino verhängt Verbote

Sydney Sweeney's Dessous-Linie

Jeff Bezos als Investor

Massenkündigungen ermöglicht

US-Gericht hebt Sperre auf

Jennifer Aniston versteht sie

Mutter-Tochter Probleme

Waldbrand in Los Angeles

Zerstörung im Grand Canyon

Lamine Yamal bucht Kleinwüchsige

Unterhaltung für Party

Comeback von Timberlake

ein Reinfall?

Leck im AKW Kozloduy

Was bedeutet das für uns?